ARTE ROMA 12-22 APRIL 2024

Vorstellung und Vernissage in Rom um 16:30h in der Galleria La Pigna.  Palazzo Maffei Marescotti  Via della Pigna 13A Roma             Danke an Mauro Giampieri und allen Sponsoren dieser Glanzvollen Ausstellung. Ehrwürdig wurde ich vertreten. Ein Großes DANKESCHÖN

Internationale ART-Show im Krems 18.November.2023

Die Art Show in Krems war voller Eindrücke und Staunen, sehr viele Kunstbegeisterte kamen uns besuchen. Perfekt war auch die Modeschau der Kremser Modeschule. Dank Viktor Nezhyba ist diese Kunstshow in der Dominikanerkirche (Museum) perfekt abgerundet worden.

AUSSTELLUNG VENEDIG 16-24 September 2023

ARTE VENEZIA /Mauro Giampieri hatte geladen, in der alten Scola Grande San Teodoro. San Marco,Campo San Salvator-Venecia  Vielen lieben Dank an Mauro und die Sponsoren von Venedig.   Thank you Mauro and the sponsors of Venice

ART WALK IN TULLN WAR EIN SUPER ERFOLG.

Vielen Dank an den Organisator des Festivals Viktor Nezhyba ARTFRIENDS AUSTRIA und an die NÖN die tolle Fotos gemacht und Interviews eingeholt hat.

ART WALK IN TULLN 20.MAI 2023 DONAULÄNDE Geile Lokation

Ausstellung  NV GALERIEN 16.Jänner bis 10-März 2023  ST.PÖLTEN

Das war die Ausstellung in der neuen City Galerie Vienna Mahlerstr.11

                                             1010 Vienna

                                    Danke an alle Besucher

                                besonders an Thomas Leimer  Publicartists

                                           und Dalilah Mudura

 

Ich freue mich auf Euren Besuch und ein Pläuschchen!

Ein großes Dankeschön an alle Besucher  Künstler

 

Eventmanager in VARBOLG HUNGARIA

Vielen Dank an die Organisatoren ! 

Ich stelle im Draschepark und in der Vieno Schank aus!

Vielen Dank an Fr. Gabriele Baumgartner und Hr. Kurt Waldhütter!

Ich freue  mich auf Euren Besuch!

Meine Dailyssage vom 25.1.2022

 

 

 

 

 

Ich lade vom 17.1. bis 28.1. zu meiner nächsten Ausstellung!

 

Am 25.1. ab 15.00 Uhr bin ich vor Ort!

 

 

 

 

 

Die geltenden Corona-Regeln werden streng eingehalten.

Ein paar Fotos von der Dailyssage.....

 

Vielen lieben Dank an alle Besucher!

 

 

Ich stelle vom 3.1. - 14.1.2022 aus!

 

Euer Besuch zur Dailyssage am 6.1. ab 15.00 Uhr würde mich sehr freuen!

 

 

 

 

 

Sollte auf Grund allfälliger Corona-Beschränkungen ein Besuch vor Ort nicht möglich sein, wird ein 360° Rundgang hochgeladen!

Ich bin sehr stolz, im heurigen

Christmas Catalogue der

ADRIANA ART GALLERY zu sein.  

auf Hompepage: www.ibizaartfair.es

19. Tage des offenen Ateliers der NÖ Kulturvernetzung im Kunstpalast Deutsch Wagram am 16. und 17. Oktober 2021

Heuer fanden schon zum 19.Mal die Tage des offenen Ateliers statt, und ich stellte mit Helmut Bartl unsere Werke aus. Das Wetter war einfach traumhaft, und so fanden sich sehr viele Besucher ein, die wir mit einem Getränk begrüßen durften. Ich malte vor Ort, um den Besuchern einen kleinen Eindruck von der Entstehung eines Gemäldes zu vermitteln, was mit regem Interesse angenommen wurde.

Durch so viele nette Worte, die Begeisterung der Besucher, die Anerkennung, wird man für allen Aufwand und Mühe für die Organisation entschädigt und verspürt eine innere Zufriedenheit

Hier der Link zu meinem Interview mit Robert Ebhart, dem Gründer von TV 21:

Kunstreise - Helmut Bartl & Gabriele Hirsch :: TV21 Austria

 

 

Das war unser Freiluftevent im Kunstpalast Deutsch Wagram

Bei diesem Event am 11.September 2021 übernahm ich die organisatorische Leitung und schuf mit helfenden Händen ein nettes Ambiente der einmal anderen Art.

Da das Wetter perfekt mitspielte, konnten wir den Garten des Kunstpalastes nützen und die Werke im Freien präsentieren. Wir bedanken uns bei allen lieben Besuchern, allen voran Hr. Kulturstadtrat Franz Spehn, der sich ein Stelldichein gab.

Auf Grund des guten Zuspruchs und durchwegs positiven Feedbacks gedeihen schon Gedanken und Ideen......

Tag der offenen Tür im Kunstpalast Deutsch Wagram

Seit Juli 2021 darf ich meine Werke in Purbach am Neusiedlersee im Cafe und Pension Seeblick über einen längeren Zeitraum zur Schau stellen

 

Ich möchte hier ein paar Eindrücke der Premierenhängung meiner Bilder im Kunstpalast vorstellen. 

Die Neugestaltung des Kunstpalastes in Deutsch Wagram

Ich beteiligte mich mit der Ausgestaltung des Stiegenaufganges und mit einem 1,50 x 1,50m großen Wandgemälde. Mit Abschluss der umfangreichen, oft mühsamen Arbeiten, zeigten wir uns mit dem Ergebnis sehr zufrieden und planen schon an vielen Veranstaltungen.

 

 

Ein Ausschnitt des 1,50 x 1,50 großen Wandgemäldes

 

 

Der Stiegenaufgang wurde von mir unter schwierigen Bedingungen verschönert

Ausstellung im Napoleonmuseum Deutsch Wagram

Hier ein paar Eindrücke von der gemeinsamen Vernissage mit Helmut Bartl im Napoleonmuseum in Deutsch Wagram vom 29.2.2021.

Der diesen Event organisierende Kulturstadtrat Franz Spehn beehrte uns und sprach einige sehr nette Worte zu den zahlreich erschienen Besuchern.

Das war die gut besuchte Ausstellung im WUK. Viele nette Kollegen und Besucher, die konstruktive, kritische, lobende, bewundernde Kommentare abgaben. Musikalische Darbietung lockerte die angenehme Atmosphäre zusätzlich auf.

Gestern wurde die Vernissage im WUK-Projektraum durch einen sehr gut gelaunten Rainer Anders mit einer launigen Eröffnung vor sehr vielen Besuchern gestartet. Ein bunter Mix aus verschiedenen Malrichtungen und Design traf den Geschmack des Publikums und regte zu vielen netten Gesprächen an. Heute geht es schon um 15.00 Uhr los!

WUK, 1090 Wien, Währingerstrasse 59, Eingang Severingasse

 

Die Leobersdorfer Strassengalerie

Die größte Straßengalerie Österreichs in Leobersdorf war auch heuer wieder ein schöner Erfolg für mich. Ich habe mich über regen Besuch, nette Gespräche sehr gefreut!

Anbei ein paar Bilder der Veranstaltung!

NATUR-LICH im KUMST Strasshof am 29. und 30.3.2019:

Am Freitag, 29.3.2019 fand um 19.00 Uhr die Vernissage unter Anwesenheit von Gemeindepolitik, Wirtschaftstreibenden und zahlreichen Besuchern statt. Wir Künstler wurden dem Publikum vorgestellt, danach wurde zum schmackhaften Buffet gebeten. Die ausgestellten Exponate fanden regen Zuspruch, sogar ein Fernsehteam gestaltete einen Beitrag, und auch ich wurde zu einem Interview gebeten. ( www.TV21.at )

Meine Bilder wurden von zahlreichen Interessenten betrachtet und ich durfte mich über äußerst positives Feedback freuen. 

Anschließend zeige ich ein paar Impressionen von der Ausstellung.

 

DAS WAR:

 

Die Vernissage war ein sehr großer Publikumserfolg, es waren unzählige Kunstliebhaber, Verwandte, Bekannte, meine Chefin von Rad & Reisen, Kollegen zu Besuch. Der Rahmen war einzigartig, die Mischung der ausgestellten Exponate vielfältig. Ich bedanke mich bei allen Besuchern und Interessierten.

Das war die größte Straßengalerie Österreichs:

Am Samstag ging es los mit dem Aufbau und gestalten unseres Standes. Es muss erwähnt werden, dass dieser Event offenbar bis ins kleinste Detail sehr gut durchorganisiert wurde. Pünktlich mit den Eröffnungsreden strömten auch recht viele Besucher auf das Gelände und bestaunten die ausgestellten Werke. So kam es zu recht interessanten Gesprächen mit Kunstliebhabern, aber auch untereinander wurde mit den Künstlern gefachsimpelt. Der Sonntag, an dem ebenfalls Kaiserwetter herrschte, brachte ähnlichen Zustrom an Besuchern. Da das Angebot an Kunstwerken breitgefächert war, fühlten sich alle Altersgruppen angesprochen. Am Pfingstmontag war der Andrang geringer als die beiden Tage zuvor, und auch das liebe Wetter zeigte eine Stunde vor Veranstaltungsende, dass es auch in Leobersdorf heftig regnen kann. So bauten wir müde und recht feucht geworden ab und freuten uns trotzdem über eine gelungene Ausstellung.

OFFENES ATELIER WIEN 21,

Die Vernissage im offenen Atelier fand wieder regen Anklang, nette Besucher und viele Möglichkeiten, sich mit anderen Künstlern auszutauschen. Ich konnte neue, sehr nette Bekanntschaften machen, mich mit Kolleginnen intensiv über Marketing, Verkauf, Techniken, Materialien und vieles mehr unterhalten, wobei einige in die Tiefe gehende Gespräche zustande kamen.

Kurzum, auch diese Veranstaltung war wieder ein schöner Erfolg, der für die nächsten Events

( Leobersdorf zu Pfingsten!!! ) motiviert.

Am 11.2.2018: In den Räumlichkeiten von Thomas Leimer, dem offenen Atelier in Wien Floridsdorf, stellte ich mit vier anderen Künstlern eine Auswahl meiner Bilder aus. Der Event war top organisiert, alle Bilder kamen toll zur Geltung und es ergab sich eine interessante Mischung an Motiven, Stilen und Farben. Sehr viele Besucher gaben sich beeindruckt, es gab viel Feedback, Anregungen und interessante Gespräche.

Für mich war der liebe Besuch von Irmgard Mehlman und ihrem Mann der Höhepunkt des Tages. Ich konnte diese begnadete Künstlerin nun auch persönlich kennenlernen und mich ausgiebig mit ihr unterhalten. Von jemanden, der es mit seinen Bildern bis nach New York schafft, holt man sich gerne Tipps, Kritik, und Anregungen. Dieser Kontakt stellte für mich eine große Freude dar.

 

 

 

Ein paar Eindrücke vom Kunstadvent....

 

 

Leider konnte ich wegen einer im absolut falschen Moment aufgetretenen Erkrankung nicht vor Ort sein, so dass mich mein Lebensgefährte vertrat.

Das Ambiente in Martin W. Ganselmaiers Weinkeller bot uns den stilvollen Rahmen.

Es wurden vom Gastgeber Holzkunstwerke, Glasobjekte, und eben meine Bilder präsentiert.

Die vielen Besucher zeigten sich angetan von der Vielfalt und so wurde es eine sehr kurzweilige Veranstaltung, die ihren Ausklang in einer gemütlichen Runde fand.

Mehr gemeinsam – gemeinsam mehr!
Die ART-WORK – Kunstschaffenden Gabriele HIRSCH & Martin W. GANSELMAIER stellen ihre Arbeiten gemeinsam aus!


Wo: Atelier Dominus Nemo, 2261 Stillfried, Wienerstraße 39
Wann: 25. November 2017 von 15:00 bis 20:00 Uhr
Einfach vorbeischauen und den Advent genießen!

Künstler bei der Arbeit war ein toller Erfolg!

Am Langenloiser Kornplatz fand in tollem Ambiente die Veranstaltung statt, wo ich mit über 20 Künstlerkollegen meine Arbeiten zeigen und vor Ort malen durfte. Es war eine ganz neue Erfahrung, bei starker Hitze, starkem Wind alles auf die Reihe zu bekommen, doch es machte jede Menge Spaß. Viele Zuschauer zeigten sich sehr interessiert, stellten viele Fragen und zeigten sich begeistert. Ich danke der Veranstalterin für die Einladung, die perfekte Organisation dieses umfangreichen Events und der guten Zusammenarbeit.

Wir konnten uns untereinander austauschen, nette Kontakte knüpfen und hoffen, dass zukünftig mehrere solche Veranstaltungen stattfinden können.

Hier etliche Fotos aus Langenlois, ich hoffe, ihr könnt euch einen Eindruck verschaffen.

 

Folgender Beitrag wurde von: meinbezirk.at/Krems veröffentlicht

 

Langenlois: Kornplatz wurde zum Künstler- und Kunsthandwerker-Markt

 

Ein neues Kultur-Event hatte Premiere in Langenlois: ein Kunst- und Kunsthandwerker-Markt.

LANGENLOIS (mk) Der Kornplatz in Langenlois wurde am Wochenende 1. und 2. Juli 2017 zu einer Art Montparnasse: Mehr als zwanzig ganz unterschiedliche Künstler und Kunsthandwerker gaben Interessierten die Gelegenheit, ihnen bei ihrer schöpferischen Arbeit zuzuschauen – und auch ihre Werke zu kaufen. Die Idee zu diesem neuen Kultur-Event in der Wein- und Gartenstadt hatte Katharina Mavridou-Olson vom Atelier „Allerhand Kunsthandwerk“, die ihre Räumlichkeiten und ihren Hof ebenfalls für die Kunst-Präsentationen geöffnet hat.

Bürgermeister Hubert Meisl zeigte sich bei der offiziellen Eröffnung begeistert von dieser neuen Kultur-Veranstaltung in der Stadt – und betonte seine Überzeugung, dass sich diese Idee durchsetzen und zu einem festen Bestandteil des Langenloiser Kulturlebens werden könne.

Auf dem Markt präsentierten sich unter anderen Beate Drapela, Göllersdorf, mit Art-Work in Leder; Herbert Forstner, Hoheneich, mit Ölmalerei; Schlosser Josef Graf, Stockerau, mit Schwert, Trike und dem riesigen Stahldrachen, der am Samstagabend sogar Feuer spie; der Werkelmann Hans Peter Henhapel aus Lerchenau; Gabriele Hirsch, Wien, mit ihrer Acrylmalerei; der Drechsler Lois Hofer, Prinzersdorf; Alexander Imre, Langenlois, mit seinen Bildern zum Begreifen; Kunstschmied Petr Mejzlik; die Ateliergemeinschaft Spitzer-Zwieb, Spillern, mit ihrer Holzkunst; das Dekorateur-Atelier Telliez aus Gobelsburg; und Elena Terziyska, Wien, mit ihrer Malerei. Während der offiziellen Eröffnung spielten die „Langenloiser Klarinettofanten“ Michaela Bauer und Gottfried Bodner aus der Wein- und Gartenstadt.

Ebenso wie die Aussteller zeigte sich auch Ideengeberin Katharina Mavridou-Olson zufrieden mit der Resonanz auf den ersten Künstler- und Kunsthandwerker-Markt in Langenlois. „Die Teilnehmer haben großes Interesse, an einem solchen Markt wieder teilzunehmen“, so die Betreiberin des Ateliers „Allerhand Kunsthandwerk“. Einer Wiederholung dieser attraktiven Kunst-Aktion im kommenden Jahr scheint also nichts im Weg zu stehen…

Bildquelle: meinbezirk.at/Krems

Das war die Vernissage "Frühlingsimpressionen"

Gestern veranstalteten wir bei unseren tollen Gastgebern, dem Spitzen-Restaurant Pan in Kaiserebersdorf ( www.cafepan.at ) meine Vernissage in einem sehr netten Ambiente. Es war ein wirklich beeindruckender Tag, der mit einem äußerst wohlschmeckenden Essen den Abschluss fand.

Es war sehr fein, durchwegs positives Echo bekommen zu haben, was mich in meiner weiteren Kreativität sicher beflügeln wird.

Ein paar Eindrücke der Vernissage könnt ihr hier bewundern....

 

Wir freuen uns, die heutige Vernissage in 1020 Wien erfolgreich und mit gutem Zuspruch veranstaltet zu haben. Auf diesem Weg möchte ich allen unseren lieben Besuchern danken und verspreche, es werden noch einige Andere Termine folgen!

  

Hier ein paar Impressionen....

 

Die Vernissage in Krems wurde mit durchwegs positivem Echo abgeschlossen!

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen unseren lieben Besuchern,

allen voran bei Hr. Gemeinderat Mag. Klaus Bergmaier für deren Erscheinen herzlich bedanken!!!

 

Die Eröffnung der Galerie Klein Amsterdam in Krems an der Donau unter Beisein von Bürgermeister Dr. Resch und Malen mit Kiddies nach Hundertwasser beim Parkfest am Sonntag.

Ein Ausschnitt aus dem Kremser Bezirksblatt.
Ein Ausschnitt aus dem Kremser Bezirksblatt.